Ausstellungssystem für Fachmessen
Welches Messesystem soll man für eine Messe wählen?
Zunächst sollten wir die Definition von "Ausstellungssystem" interpretieren.
Ein Ausstellungssystem ist ein Medium, das dazu dient, Inhalte oder Werbegrafiken so zu präsentieren, dass sie dem Betrachter ins Auge fallen und in Erinnerung bleiben. Darüber hinaus sollte es seine Psyche beeinflussen, ihm die Notwendigkeit des auf dem Medium präsentierten Produkts/Dienstleistung bewusst machen und ihn vorzugsweise zu weiteren Handlungen, wie z. B. dem Kauf, bewegen. In diesem Fall ist die Wahl des geeigneten Mediums eine Priorität für diese Art von Aktivität. Nicht nur maßgeschneiderte Grafiken sind der Schlüssel zum Erfolg, sondern auch ein Medium im richtigen Format, in der richtigen Form, in der richtigen Farbe und mit den richtigen Eigenschaften.
Ausgehend von den Informationen, die Sie bereits erhalten haben, können wir Ihnen einige Arten von Medien vorstellen, die wir in unseren Geschäften anbieten:
Bei der Entscheidung, welches Messesystem Sie wählen, sollten Sie einige wichtige Fakten beachten, darunter:
- Welche Art von Treffen/Veranstaltung/Messe Sie besuchen,
- haben Sie starke Konkurrenten, welche Position Sie unter ihnen einnehmen,
- welche Branche, Dienstleistung oder welches Produkt Sie bewerben möchten,
- Was ist das Gebiet des Werbestandes,
- Welches Budget Sie für Marketing, Werbung, Ausstellungssysteme zur Verfügung stellen wollen,
- ob Ihre Werbung Grafiken oder auch verbale Inhalte enthält,
- Welche Funktion sollen die Systeme erfüllen? - informativ, visuell oder andere,
- Welche Reichweite und Wirkung der Werbung wollen wir erreichen,
Natürlich gibt es noch viele weitere Punkte. Vieles hängt auch von der Phantasie und den bisherigen Erfahrungen ab.
Das wichtigste Element (Ausstellungssystem) eines jeden Standes ist die Messewand.Wenn Sie sich für ihre Größe entscheiden - sie wird eine spektakuläre grafische Kulisse schaffen. Eine ähnliche Funktion können Rollups mit Abmessungen von 2000-2400 mm erfüllen.
Die Vorteile von Ausstellungswänden sind ihre Mobilität, leichte Konstruktion, einfacher Auf- und Abbau und sogar Transport. Und das Wichtigste - die höchste Qualität der bei der Herstellung verwendeten Materialien und die Garantie. Wände ziehen die erste Aufmerksamkeit Ihrer Kunden auf sich, helfen bei der Visualisierung der Inhalte, die Sie kommunizieren, spiegeln die Vision und Mission Ihres Unternehmens wider und heben Sie von Ihren Mitbewerbern ab.
Rollups sind Medien mit einem Kassettensystem zur Handhabung von Grafiken, die auf Bannermaterial (oder Textil - Rollup TEX) gedruckt und aufgerollt werden. An der Oberseite der Grafik ist ein Schnappstreifen angebracht, der verhindert, dass das Banner bei der Präsentation durchhängt oder sich die Ecken biegen. Das Ganze wird an einer Stange gehalten. Ausstellungssysteme dieser Art sind schnell und einfach auf- und abzubauen und lassen sich leicht in geeigneten Taschen transportieren. Wir unterscheiden zwischen 3 Klassen von Rollups: günstig, mittel und hochwertig. Da ist für jeden Bedarf etwas dabei. Von einfachen Designs bis hin zu eleganten und modernen. Sie eignen sich am besten für die Präsentation von Grafiken mit kleinem Wortanteil, z.B. für Promotions, die Erstpräsentation von Unternehmensaktivitäten. Für den Einsatz als zusätzlicher Träger oder individueller Werbespot.
Leitern oder Stände sind Ausstellungssysteme, die sich am besten dazu eignen, Ihre Gäste, Teilnehmer einer Veranstaltung, an der Sie teilnehmen, zu begrüßen und ihnen ein kleines Werbegeschenk zu überreichen, mit dem Sie in guter Erinnerung bleiben und der potenzielle Kunde sicher wiederkommt. Die Stände sind auch ideal, um Gastgebern oder Gästen ein Produkt oder eine Dienstleistung zu präsentieren und Kunden zur Interaktion und später zum Ausprobieren und Kaufen zu animieren. Durch den Einsatz dieses Messesystems wird das Unternehmen automatisch in ein professionelles Licht gerückt.
Werbefahnen (Wickler) sind eine der effektivsten Möglichkeiten, um für Ihr Unternehmen zu werben. Wir bieten einige Fahnendesigns und passende Grundlagen zu ihrem Einsatzort an, damit Sie Ihr Unternehmen optimal bewerben können. Displaysysteme wie Fahnen eignen sich am besten für Veranstaltungen wie Sportevents, Lokalschauen, Messen und Hausmessen, auch für Aktionen im Einzelhandel. Sie zeichnen sich dadurch aus, dass sie freistehend, eindrucksvoll und vor allem robust sind.
Hängende Systeme sind Systeme, die sich eignen, wenn die Bodenfläche begrenzt, klein oder gar nicht vorhanden ist. Die von uns angebotenen Systeme haben ein nicht zu kleines Format, so dass sie von weitem sichtbar sind. Um die Aufmerksamkeit eines potentiellen Kunden auf Ihr Unternehmen zu lenken, bieten wir die Form eines Auges, eines Quadrats, eines Dreiecks usw. an. Hängende Medien sind Aluminiumstrukturen mit Textilgrafiken, die mit Reißverschlüssen versehen sind, um sich optimal in die Struktur zu integrieren. Sie eignen sich vor allem für die Präsentation von verbalen Inhalten, ohne dabei die Grafiken zu beeinträchtigen, die sich auch hier perfekt präsentieren werden. Dank der Textilien werden die Farben klar, gesättigt und, was wichtig ist, waschbar und auffrischbar sein.
Aufkleber und Aufsteller sind zusätzliche Medien - sie informieren den Empfänger durch kurze Inhalte oder Grafiken, die wir auf ihnen platzieren. Haben Sie Prospekte, Kataloge oder Broschüren? Vergessen Sie nicht, sich mit einem Prospektständer auszustatten. Es ist eine gute Idee, ein solches System an Ihrem Stand zu haben, denn wie Sie wissen, herrscht auf einer Messe ein großes Durcheinander, man vergisst vielleicht, jemanden über etwas zu informieren oder hat keine Zeit, in der Galerie zu blättern. Auf diese Weise kann der Kunde eine Papieranzeige erhalten und sie zu Hause, im Büro oder bei einer Besprechung lesen.
Sie können sich selbst davon überzeugen, welche wichtige Rolle Ausstellungssysteme auf Messen spielen.
Wir ermutigen Sie, sich mit den Einzelheiten des Angebots vertraut zu machen, das Team von Retio.pl