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Verordnungen

Regeln des Internetshops RETIO.de

Darin sind u.a. die Regeln für den Abschluss von Kaufverträgen über den Shop festgelegt, einschließlich der wichtigsten Informationen über den Verkäufer, den Shop und die Rechte des Verbrauchers.

INHALTSVERZEICHNIS
§ 1 Definitionen
§ 2 Kontakt mit dem Verkäufer
§ 3 Technische Anforderungen
§ 4 Einkaufen im Shop
§ 5 Zahlungen
§ 6 Auftragsabwicklung
§ 7 Recht auf Widerruf
§ 8 Ausnahmen vom Widerrufsrecht
§ 9 Beanstandungen
§ 10 Persönliche Daten
§ 11 Reservierungen
§ 12 Bestimmungen für Erwerber, die keine Verbraucher sind
Anhang 1: Muster-Widerrufsformular

§ 1 DEFINITIONEN

Arbeitstage – Tage von Montag bis Freitag, außer an Feiertagen.
Konto – eine kostenlose Funktion des Shops (elektronisch erbrachte Dienstleistung), die durch gesonderte Vorschriften geregelt ist und durch die der Käufer ein individuelles Konto im Shop erstellen kann.
Verbraucher – Verbraucher im Sinne des Bürgerlichen Gesetzbuches.
Käufer - jeden Käufer im Shop.
Verordnungen – diese Regeln.
Shop - RETIO.de-Onlineshop des Verkäufers unter https://retio-displays.de.
Verkäufer - PAWEŁ SCHARMACH, Unternehmer, der seine Tätigkeit unter dem Namen Scharmach Consulting Paweł Scharmach ausübt, eingetragen im Zentralen Register für Wirtschaftstätigkeit und Information des Ministers für Entwicklung und Finanzen, NIP 5922107884, REGON Nr. 220444123, ul. Rokocin 4D, 83-200 Starogard Gdański.

§ 2 KONTAKT MIT DEM VERKÄUFER

  1. Postanschrift: Rokocin-Straße 4D, 83-200 Starogard Gdański
  2. E-Mail-Adresse: info@retio-displays.de
  3. Telefon: 731 89 15 55
  4. Die Kontaktaufnahme ist auch über den Online-Chat möglich, der im Shop verfügbar ist.

§ 3 TECHNISCHE ANFORDERUNGEN

  1. Für das ordnungsgemäße Funktionieren des Shops benötigen Sie:
    • Gerät mit Internetzugang
    • Ein Webbrowser, der JavaScript und Cookies unterstützt.
  2. Für eine Bestellung im Shop ist zusätzlich zu den in Absatz 1 genannten Voraussetzungen ein aktives E-Mail-Konto erforderlich.

§ 4 EINKAUFEN IM LADENGESCHÄFT

  1. Die im Shop angegebenen Preise für die Waren sind die Gesamtpreise für die Waren, einschließlich der Mehrwertsteuer.
  2. Der Verkäufer weist darauf hin, dass sich der Gesamtpreis einer Bestellung aus dem Preis für die im Shop angegebenen Waren und ggf. den Lieferkosten der Waren zusammensetzt.
  3. Die zum Kauf ausgewählten Waren müssen in den Warenkorb des Shops gelegt werden.
  4. Der Käufer wählt dann aus dem Angebot des Shops: die Art der Lieferung der Ware und die Zahlungsart für die Bestellung sowie die für die Ausführung der Bestellung erforderlichen Daten.
  5. Ein Auftrag ist erteilt, wenn der Käufer seinen Inhalt bestätigt und die Allgemeinen Geschäftsbedingungen akzeptiert.
  6. Eine Bestellung ist gleichbedeutend mit dem Abschluss eines Kaufvertrags zwischen dem Käufer und dem Verkäufer.
  7. Der Verkäufer stellt dem Verbraucher spätestens bei der Lieferung der Waren eine Bestätigung über den Abschluss des Kaufvertrags auf einem dauerhaften Datenträger zur Verfügung.
  8. Der Käufer hat die Möglichkeit, sich im Shop zu registrieren, d.h. ein Konto im Shop einzurichten, oder Einkäufe ohne Registrierung zu tätigen, indem er seine Daten für jede mögliche Bestellung angibt.

§ 5 ZAHLUNGEN

  1. Der erteilte Auftrag kann nach Wahl des Käufers bezahlt werden:
    1. Durch einfache Banküberweisung auf das Bankkonto des Verkäufers.
    2. Mittels einer Zahlungskarte:
      • Visa
      • Visa Electron
      • MasterCard
      • MasterCard Electronic
      • Maestro
    3. Über eine Zahlungsplattform:
      • DotPay
      • PayU
      • Zahlungen Shoper
      • PayPal
  2. Entscheidet sich der Käufer für die Zahlung per Vorkasse, muss die Bestellung innerhalb von 7 Werktagen nach Auftragserteilung bezahlt werden.
  3. Der Verkäufer weist darauf hin, dass bei einigen Zahlungsarten aufgrund ihrer Besonderheit die Bezahlung der Bestellung mit dieser Methode nur unmittelbar nach der Bestellung möglich ist.

§ 6 AUSFÜHRUNG DES AUFTRAGS

  1. Der Verkäufer ist verpflichtet, die Ware ohne Mängel zu liefern.
  2. Die Vorlaufzeit ist im Shop angegeben.
  3. Wenn der Käufer die Bestellung im Voraus bezahlt hat, wird der Verkäufer die Bestellung nach der Bezahlung ausführen.
  4. Hat der Käufer im Rahmen einer Bestellung Waren mit unterschiedlichen Lieferfristen erworben, wird die Bestellung innerhalb der für die Waren mit der längsten Lieferfrist geltenden Frist erfüllt.
  5. Die Lieferung von Waren erfolgt ausschließlich auf dem Gebiet der Bundesrepublik Deutschland.
  6. Die im Shop gekauften Waren werden je nach der vom Käufer gewählten Versandart geliefert:
    1. Per Kurierdienst
  7. In besonderen Fällen behält sich der Verkäufer das Recht vor, das bestellte Produkt durch ein anderes mit ähnlichen Parametern und von gleichem oder höherem Wert als das bestellte zu ersetzen, nachdem er den Käufer im Voraus informiert hat.
  8. Der Verkäufer behält sich das Recht vor, den Versand einer Bestellung um bis zu 2 Werktage zu verzögern, ohne dafür einen Grund anzugeben, der in der Natur der verkauften Produkte liegt.
  9. Der Verkäufer ist verpflichtet, den Kunden über mögliche Verzögerungen, die länger als die oben genannten sind, unmittelbar vor Beginn der Leistung zu informieren oder sobald eine solche Möglichkeit erkannt wird und Lösungsmöglichkeiten aufgezeigt werden.
  10. Aufgrund der Struktur des Unternehmens und des Mehrkanalvertriebs ist es möglich, dass einige Produkte, die in der Bestellung des Käufers enthalten sind, nicht mehr vorrätig sind. In diesem Fall verpflichtet sich der Verkäufer, den Käufer über diese Tatsache zu informieren und weitere Maßnahmen zu ergreifen, wie z. B. den Ersatz des nicht verfügbaren Produkts durch ein anderes oder die Erstattung des Wertes der nicht verfügbaren Produkte auf das vom Kunden angegebene Konto.

§ 7 RECHT AUF WIDERRUF

  1. Der Verbraucher hat das Recht, den mit dem Verkäufer über den Shop geschlossenen Vertrag gemäß § 8 der Allgemeinen Geschäftsbedingungen innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen zu widerrufen.
  2. Die Widerrufsfrist läuft nach 14 Tagen ab dem Datum ab:
    1. an dem der Verbraucher die Waren in Besitz genommen hat oder an dem ein vom Verbraucher angegebener Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen hat.
    2. An dem Tag, an dem der Verbraucher die letzte Sache in Besitz genommen hat oder an dem ein vom Verbraucher angegebener Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Sache in Besitz genommen hat, wenn es sich um einen Vertrag handelt, der die Übertragung des Eigentums an mehreren getrennt gelieferten Sachen beinhaltet.
  3. Damit der Verbraucher sein Widerrufsrecht ausüben kann, muss er den Verkäufer unter Verwendung der in § 2 der Allgemeinen Geschäftsbedingungen genannten Angaben durch eine eindeutige Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief oder eine per E-Mail übermittelte Mitteilung) über seinen Entschluss, den Vertrag zu widerrufen, informieren.
  4. Der Verbraucher kann das Muster-Widerrufsformular am Ende der Allgemeinen Geschäftsbedingungen verwenden, dies ist jedoch nicht zwingend erforderlich.
  5. Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, wenn der Verbraucher die Information über die Ausübung seines Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absendet.

    FOLGEN DES ENTZUGS
  6. Im Falle des Rücktritts von einem abgeschlossenen Vertrag hat der Verkäufer dem Verbraucher alle Zahlungen, die er von diesem erhalten hat, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass der Verbraucher eine andere Art der Lieferung als die vom Verkäufer angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt hat), unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem der Verkäufer von der Ausübung des Rücktrittsrechts durch den Verbraucher unterrichtet wurde.
  7. Für diese Rückzahlung verwendet der Verkäufer dasselbe Zahlungsmittel, das der Verbraucher bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt hat, es sei denn, mit dem Verbraucher wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden dem Verbraucher wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet.
  8. Der Verkäufer kann die Rückzahlung verweigern, bis er die Waren wieder zurückerhalten hat oder bis er den Nachweis für deren Rücksendung erhalten hat, je nachdem, welches Ereignis zuerst eintritt.
  9. Der Verkäufer bittet um die Rücksendung der Ware an die Adresse: ul. Rokocin 4D, 83-200 Starogard Gdański unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen 14 Tagen ab dem Tag, an dem der Verbraucher den Verkäufer über den Widerruf des Kaufvertrags informiert hat, zurückzusenden. Die Frist ist gewahrt, wenn der Verbraucher die Ware vor Ablauf der 14-Tage-Frist zurücksendet.
  10. Der Verbraucher trägt die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren.
  11. Der Verbraucher muss für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.
  12. Wenn die Ware aufgrund ihrer Beschaffenheit nicht auf dem üblichen Postweg zurückgeschickt werden kann, hat der Verbraucher auch die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Ware zu tragen. Die voraussichtliche Höhe dieser Kosten wird dem Verbraucher vom Verkäufer in der Beschreibung der Ware im Shop oder bei der Bestellung mitgeteilt.
  13. Falls eine Rückerstattung für eine von einem Kunden mit einer Zahlungskarte getätigte Transaktion erforderlich ist, wird der Verkäufer die Rückerstattung auf das der Zahlungskarte des Käufers zugeordnete Bankkonto vornehmen.

§ 8 AUSNAHMEN VOM WIDERRUFSRECHT

  1. Das Rücktrittsrecht bei einem Fernabsatzvertrag gilt nicht für den Verbraucher in Bezug auf den Vertrag:
    1. Wenn es sich bei dem Leistungsgegenstand um einen nicht vorgefertigten Gegenstand handelt, der nach den Spezifikationen des Verbrauchers oder nach seinen persönlichen Bedürfnissen hergestellt wurde.
    2. Gegenstand der Darbietung ist ein verderblicher Gegenstand oder ein Gegenstand mit kurzer Haltbarkeitsdauer.
    3. Handelt es sich bei dem Gegenstand der Leistung um einen Gegenstand, der in einer versiegelten Verpackung geliefert wird, die nach dem Öffnen aus gesundheitlichen oder hygienischen Gründen nicht zurückgegeben werden kann, wenn die Verpackung nach der Lieferung geöffnet wurde.
    4. Bei denen der Gegenstand der Leistung Dinge sind, die aufgrund ihrer Beschaffenheit nach der Lieferung untrennbar mit anderen Dingen verbunden werden.
    5. bei denen der Gegenstand der Leistung Ton- oder Bildaufnahmen oder Computerprogramme sind, die in einer versiegelten Verpackung geliefert werden, wenn die Verpackung nach der Lieferung geöffnet wird.
    6. Für die Lieferung von Zeitungen, Zeitschriften oder Magazinen, außer im Rahmen eines Abonnementvertrags.
    7. bei denen der Preis oder die Vergütung von Schwankungen auf dem Finanzmarkt abhängt, die sich der Kontrolle des Händlers entziehen und die vor Ablauf der Widerrufsfrist auftreten können.
    8. Bei der Lieferung von digitalen Inhalten, die nicht auf einem materiellen Datenträger gespeichert sind, wenn die Leistung mit ausdrücklicher Zustimmung des Verbrauchers vor Ablauf der Widerrufsfrist begonnen hat, nachdem der Unternehmer den Verbraucher über den Verlust des Widerrufsrechts informiert hat.

§ 9 BEANSTANDUNGEN

  1. Im Falle eines Mangels an der Ware hat der Käufer die Möglichkeit, die mangelhafte Ware auf der Grundlage der im Bürgerlichen Gesetzbuch geregelten Gewährleistung oder Garantie zu reklamieren, sofern die Garantie gewährt wurde.
  2. Bei der Inanspruchnahme der Garantie kann der Käufer unter den Bedingungen und innerhalb der Fristen des Bürgerlichen Gesetzbuchs:
    1. Eine Erklärung zur Preissenkung abgeben
    2. bei Vorliegen eines Sachmangels den Rücktritt vom Vertrag zu erklären
    3. den Ersatz eines Artikels durch einen fehlerfreien Artikel verlangen
    4. Nachbesserung des Mangels zu verlangen
  3. Der Verkäufer bittet darum, Reklamationen aufgrund der Garantie an die in § 2 der Allgemeinen Geschäftsbedingungen angegebene Post- oder elektronische Adresse zu richten.
  4. Stellt sich heraus, dass es zur Prüfung der Reklamation erforderlich ist, die beworbenen Waren an den Verkäufer zu liefern, und ist der Käufer ein Verbraucher, werden diese Waren auf Kosten des Verkäufers abgeholt.
  5. Sofern für die Ware zusätzlich eine Garantie gewährt wird, sind Informationen über die Garantie und deren Bedingungen in der Produktbeschreibung im Shop verfügbar.
  6. Reklamationen, die den Betrieb des Shops betreffen, sind an die in § 2 der Allgemeinen Geschäftsbedingungen genannte E-Mail-Adresse zu richten.
  7. Die Reklamation wird vom Verkäufer innerhalb von 14 Tagen bearbeitet.
  8. Der Verkäufer behält sich das Recht vor, die Form der Reklamationserfüllung zu ändern - Beseitigung des Mangels anstelle des Ersatzes oder Ersatz anstelle der Beseitigung des Mangels, wenn die Erfüllung des Wunsches des Käufers unmöglich ist oder dem Verkäufer übermäßige Kosten verursachen würde.
  9. Das Verfallsdatum der Waren beträgt 2 Jahre ab dem Datum der Lieferung, sofern in der Produktbeschreibung, der Anleitung oder der Verpackung nichts anderes angegeben ist.

    AUSSERGERICHTLICHE BESCHWERDE- UND RECHTSBEHELFSVERFAHREN
  10. Führt das Beschwerdeverfahren nicht zu dem vom Verbraucher erwarteten Ergebnis, kann der Verbraucher unter anderem folgende Möglichkeiten in Anspruch nehmen
    1. Die Schlichtung erfolgt durch das örtlich zuständige Gewerbeaufsichtsamt der Provinz, bei dem ein Antrag auf Schlichtung gestellt werden muss. Das Verfahren ist in der Regel kostenlos. Die Liste der Gewerbeaufsichtsämter finden Sie hier: https://www.uokik.gov.pl/wazne_adresy.php#faq595.
    2. Die Unterstützung des örtlich zuständigen ständigen gütlichen Verbrauchergerichts, das bei der Gewerbeaufsichtsinspektion der Provinz tätig ist und bei dem ein Antrag auf Prüfung des Falles vor dem gütlichen Gericht eingereicht werden sollte. Die Verfahren sind in der Regel kostenlos. Die Liste der Gerichte ist abrufbar unter: https://www.uokik.gov.pl/wazne_adresy.php#faq596.
    3. Kostenlose Unterstützung durch den Verbraucher-Ombudsmann der Gemeinde oder des Bezirks.
    4. Online-ODR-Plattform verfügbar unter: http://ec.europa.eu/consumers/odr/.

§ 10 PERSÖNLICHE DATEN

  1. Der Verwalter der persönlichen Daten, die der Käufer bei der Nutzung des Shops angibt, ist der Verkäufer.
  2. Die personenbezogenen Daten des Käufers werden auf der Grundlage des Vertrages und zum Zwecke seiner Erfüllung gemäß den Grundsätzen der Allgemeinen Datenschutzverordnung des Europäischen Parlaments und des Rates (EU) (RODO) verarbeitet. Detaillierte Informationen zur Datenverarbeitung durch den Verkäufer sind in der im Shop veröffentlichten Datenschutzerklärung enthalten.

§ 11 RESERVIERUNGEN

  1. Die Bereitstellung von rechtswidrigen Inhalten durch den Käufer ist verboten.
  2. Jede Bestellung im Shop stellt einen separaten Kaufvertrag dar und erfordert eine separate Annahme der Geschäftsbedingungen. Der Vertrag wird für die Zeit und zum Zweck der Ausführung der Bestellung geschlossen.
  3. Die auf der Grundlage dieses Reglements geschlossenen Verträge werden in polnischer Sprache abgefasst.
  4. Nichts in diesen Bedingungen schließt die Rechte des Verbrauchers nach dem Gesetz aus oder schränkt sie in irgendeiner Weise ein.

 

§ 12 BESTIMMUNGEN FÜR ERWERBER, DIE KEINE VERBRAUCHER SIND

  1. Das Widerrufsrecht bei einem im Fernabsatz geschlossenen Vertrag gilt nicht für eine andere Person als den Verbraucher.
  2. Jede Haftung des Verkäufers gegenüber einem Käufer, der kein Verbraucher ist, ist ausgeschlossen.
  3. Im Falle eines möglichen Rechtsstreits mit einem Käufer, der kein Verbraucher ist, ist das zuständige Gericht am Sitz des Verkäufers zuständig.
  4. Im Falle eines Schadens an einer Sendung, die an einen Käufer, der kein Verbraucher ist, geliefert wurde, ist ein mit dem Kurierdienst erstellter Schadensbericht erforderlich, um die Reklamation zu prüfen. Sein Fehlen kann die Grundlage für die Ablehnung der Reklamation sein.
  5. Die Bestimmungen des § 12 der Allgemeinen Geschäftsbedingungen in den Punkten 1, 2 und 4 gelten nicht für Einzelunternehmer, wenn die gekaufte Ware nicht unmittelbar mit der Art des Geschäfts oder der Spezialisierung des Käufers zusammenhängt. In einem solchen Fall hat der Einzelunternehmer das Recht, von einem im Fernabsatz geschlossenen Vertrag unter den gleichen Bedingungen wie der Verbraucher zurückzutreten.

Anlage 1 zur Geschäftsordnung

Nachstehend finden Sie ein Muster-Widerrufsformular, das der Verbraucher verwenden kann, aber nicht muss:



WZÓR FORMULARZA ODSTĄPIENIA OD UMOWY
(Dieses Formular muss nur ausgefüllt und zurückgeschickt werden, wenn Sie vom Vertrag zurücktreten wollen)

Scharmach Consulting Paweł Scharmach
Rokocin-Straße 4D, 83-200 Starogard Gdański E-Mail-Adresse: info@retio-displays.de

- Ich ......................................................................... erkläre hiermit meinen Rücktritt vom Kaufvertrag über die folgenden Artikel:


....................................................................................................................................................................................................................................

....................................................................................................................................................................................................................................

....................................................................................................................................................................................................................................

- Datum der Abholung .........................................................................................................................................................................................................

- Name des/der Verbraucher(s) .....................................................................................................................................................................

- Anschrift des/der Verbraucher(s) ......................................................................................................................................................................................

....................................................................................................................................................................................................................................

.............................................................................................
Unterschrift des Verbrauchers
(nur wenn das Formular in Papierform eingereicht wird)


Datum ............................................

(*) Nichtzutreffendes streichen.

Bedingungen und Konditionen

Allgemeine Geschäftsbedingungen für Ihr Konto bei RETIO.de

INHALTSVERZEICHNIS
§ 1 Definitionen
§ 2 Kontakt mit dem Verkäufer
§ 3 Technische Anforderungen
§ 4 Konto
§ 5 Beanstandungen
§ 6 Persönliche Daten
§ 7 Reservierungen

§ 1 DEFINITIONEN

Konto – eine in diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen geregelte kostenlose Funktion (Dienstleistung) des Shops, mit der der Käufer ein individuelles Konto im Shop eröffnen kann.
Käufer - jeder Käufer im Shop.
Shop – RETIO.de-Onlineshop des Verkäufers unter https://retio-displays.de.
Verkäufer - Unternehmer, der seine Tätigkeit unter dem Namen Scharmach Consulting Paweł Scharmach ausübt, eingetragen im Zentralen Register für Wirtschaftstätigkeit und Information des Ministers für Entwicklung und Finanzen, NIP 5922107884, REGON Nr. 220444123, ul. Rokocin 4D, 83-200 Starogard Gdański.

§ 2 KONTAKT MIT DEM VERKÄUFER

  1. Postanschrift: Rokocin-Straße 4D, 83-200 Starogard Gdański
  2. E-Mail-Adresse: info@retio-displays.de
  3. Telefon: 731 89 15 55

§ 3 TECHNISCHE ANFORDERUNGEN

  1. Für das ordnungsgemäße Funktionieren und die Erstellung eines Kontos benötigen Sie:
    • Aktives E-Mail-Konto
    • Gerät mit Internetzugang
    • Webbrowser, der JavaScript und Cookies unterstützt

§ 4 KONTO

  1. Die Einrichtung eines Kontos ist völlig freiwillig und hängt vom Willen des Käufers ab.
  2. Ein Konto bietet dem Käufer zusätzliche Möglichkeiten, wie z.B. die Einsicht in die Historie der vom Käufer im Shop getätigten Bestellungen, die Überprüfung des Status einer Bestellung oder die Bearbeitung der Daten des Käufers selbst.
  3. Um ein Konto einzurichten, müssen Sie das entsprechende Formular im Shop ausfüllen.
  4. Mit der Einrichtung eines Kontos wird zwischen dem Käufer und dem Verkäufer ein Vertrag auf unbestimmte Zeit über die Führung des Kontos zu den in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen angegebenen Bedingungen geschlossen.
  5. Der Käufer kann das Konto jederzeit kündigen, ohne dass ihm irgendwelche Kosten entstehen.
  6. Um Ihr Konto zu kündigen, müssen Sie Ihre Kündigung an den Verkäufer an die folgende E-Mail-Adresse senden: info@retio-displays.de. Dies hat die sofortige Löschung Ihres Kontos und die Beendigung des Kontovertrags zur Folge.

§ 5 BEANSTANDUNGEN

  1. Beschwerden über die Funktionsweise des Kontos sind an die E-Mail-Adresse info@retio-displays.de zu richten.
  2. Die Reklamation wird vom Verkäufer innerhalb von 14 Tagen bearbeitet.

    AUSSERGERICHTLICHE BESCHWERDE- UND RECHTSBEHELFSVERFAHREN
  3. Führt das Beschwerdeverfahren nicht zu dem vom Verbraucher erwarteten Ergebnis, kann der Verbraucher unter anderem folgende Möglichkeiten in Anspruch nehmen:
    1. Die Schlichtung erfolgt durch das örtlich zuständige Gewerbeaufsichtsamt der Provinz, bei dem ein Antrag auf Schlichtung gestellt werden muss. Das Verfahren ist in der Regel kostenlos. Die Liste der Gewerbeaufsichtsämter finden Sie hier: https://www.uokik.gov.pl/wazne_adresy.php#faq595.
    2. Die Unterstützung des örtlich zuständigen ständigen gütlichen Verbrauchergerichts, das bei der Gewerbeaufsichtsinspektion der Provinz tätig ist und bei dem ein Antrag auf Prüfung des Falles vor dem gütlichen Gericht eingereicht werden sollte. Die Verfahren sind in der Regel kostenlos. Die Liste der Gerichte ist abrufbar unter: https://www.uokik.gov.pl/wazne_adresy.php#faq596.
    3. Online-ODR-Plattform verfügbar unter: http://ec.europa.eu/consumers/odr/.

§ 6 PERSÖNLICHE DATEN

  1. Der Verwalter der persönlichen Daten, die der Käufer bei der Nutzung des Shops angibt, ist der Verkäufer.
  2. Die personenbezogenen Daten des Käufers werden auf der Grundlage des Vertrages und zum Zwecke seiner Erfüllung gemäß den Grundsätzen der Allgemeinen Datenschutzverordnung des Europäischen Parlaments und des Rates (EU) (RODO) verarbeitet. Detaillierte Informationen zur Datenverarbeitung durch den Verkäufer sind in der im Shop veröffentlichten Datenschutzerklärung enthalten.

§ 7 RESERVIERUNGEN

  1. Die Bereitstellung rechtswidriger Inhalte durch den Käufer ist untersagt.
  2. Der Kontovertrag wird in polnischer Sprache abgeschlossen.
  3. Bei Vorliegen triftiger Gründe im Sinne von Absatz 4 hat der Verkäufer das Recht, diese Kontoregeln zu ändern.
  4. Die in Absatz 3 genannten triftigen Gründe sind:
    1. die Notwendigkeit, den Shop an die für seinen Betrieb geltenden gesetzlichen Bestimmungen anzupassen
    2. Verbesserung der Sicherheit des angebotenen Dienstes
    3. eine Änderung der Funktionalität des Kontos, die eine Änderung der Kontoregeln erfordert.
  5. Der Käufer wird über eine geplante Änderung der Kontobestimmungen mindestens 7 Tage vor Inkrafttreten der Änderung per E-Mail an die dem Konto zugeordnete Adresse informiert.
  6. Wenn der Käufer die geplante Änderung nicht akzeptiert, muss er den Verkäufer darüber informieren, indem er eine entsprechende Nachricht an die E-Mail-Adresse des Verkäufers info@retio-displays.de sendet, was zur Beendigung des Kontovertrags zum Datum des Inkrafttretens der geplanten Änderung oder früher führt, wenn der Käufer einen entsprechenden Antrag stellt.
  7. Widerspricht der Käufer der geplanten Änderung bis zu ihrem Inkrafttreten nicht, so gilt dies als Zustimmung, was einer künftigen Vertragsauflösung nicht entgegensteht.
  8. Im Falle eines möglichen Rechtsstreits mit einem Käufer, der kein Verbraucher ist, ist das zuständige Gericht am Sitz des Verkäufers zuständig.
  9. Nichts in diesen Bedingungen schließt die Rechte des Verbrauchers nach dem Gesetz aus oder schränkt sie in irgendeiner Weise ein.






Bedingungen und Konditionen des Newsletters

des RETIO.de Shops

§ 1 DEFINITIONEN

Newsletter – ein kostenloser elektronischer Dienst, mit dem der Kunde vom Dienstanbieter auf elektronischem Wege vorbestellte Nachrichten über den Laden erhalten kann, einschließlich Informationen über Angebote, Werbeaktionen und Neuigkeiten im Laden.
Shop – RETIO.de-Onlineshop des Dienstleisters unter https://teyio-displays.de.
Dienstanbieter - Unternehmer, der seine Tätigkeit unter dem Namen Scharmach Consulting Paweł Scharmach ausübt, eingetragen im Zentralen Register für Wirtschaftstätigkeit und Information des Ministers für Entwicklung und Finanzen, NIP 5922107884, REGON Nr. 220444123, ul. Rokocin 4D, 83-200 Starogard Gdański.
Kunde - jeder, der den Newsletter-Dienst nutzt.

§ 2 Newsletter

  1. Der Kunde kann den Newsletter-Dienst freiwillig nutzen.
  2. Um den Newsletter-Dienst nutzen zu können, ist ein Gerät mit einem Webbrowser in der neuesten Version, der JavaScript und Cookies unterstützt, mit Internetzugang und einem aktiven E-Mail-Konto erforderlich.
  3. Die im Rahmen dieses Dienstes versendeten E-Mails werden an die E-Mail-Adresse gesendet, die der Kunde bei der Anmeldung zum Newsletter angegeben hat.
  4. Um einen Vertrag abzuschließen und sich für den Newsletter-Dienst anzumelden, muss der Kunde zunächst seine E-Mail-Adresse, an die er die Newsletter-Nachrichten erhalten möchte, in das dafür vorgesehene Feld auf der Website eintragen. Der Dienstanbieter schickt dann eine E-Mail an die im ersten Schritt angegebene E-Mail-Adresse, die einen Link zur Bestätigung des Newsletter-Abonnements durch den Kunden enthält. Sobald der Kunde seinen Wunsch, den Newsletter zu abonnieren, bestätigt hat, kommt ein Dienstleistungsvertrag zustande und der Dienstleister beginnt mit der Erbringung der Dienstleistung für den Kunden.
  5. Nachrichten, die im Rahmen des Newsletters verschickt werden, enthalten Informationen über die Möglichkeit, sich abzumelden, sowie einen Link zum Abbestellen.
  6. Der Kunde kann den Newsletter jederzeit ohne Angabe von Gründen und ohne Kosten abbestellen, indem er die in Absatz 5 genannte Option nutzt oder eine Nachricht an die E-Mail-Adresse des Dienstanbieters sendet: info@retio-displays.de.
  7. Wenn der Kunde den Link zum Abbestellen des Newsletters benutzt oder eine Nachricht mit der Bitte um Abbestellung des Newsletters sendet, führt dies zur sofortigen Beendigung des Vertrags über die Bereitstellung dieses Dienstes.

§ 3 Beanstandungen

  1. Beschwerden über den Newsletter sind an den Dienstanbieter unter der folgenden E-Mail-Adresse zu richten: info@retio-displays.de.
  2. Der Dienstleister wird die Beschwerde innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Beschwerde beantworten.

§ 4 Persönliche Daten

  1. Der Verwalter der persönlichen Daten, die der Kunde bei der Nutzung des Newsletters angibt, ist der Dienstanbieter.
  2. Die personenbezogenen Daten des Kunden werden auf der Grundlage des Vertrages und zum Zwecke seiner Erfüllung gemäß den Grundsätzen der Allgemeinen Datenschutzverordnung (DSGVO) des Europäischen Parlaments und des Rates (EU) verarbeitet. Detaillierte Informationen über die Verarbeitung von Daten durch den Verkäufer sind in der im Shop veröffentlichten Datenschutzerklärung enthalten.

§ 5 Schlussbestimmungen

  1. Der Dienstanbieter behält sich das Recht vor, diese Bedingungen nur aus wichtigem Grund zu ändern. Als wichtiger Grund gilt die Notwendigkeit einer Änderung der Bestimmungen aufgrund einer Modernisierung des Newsletter-Dienstes oder einer Änderung der gesetzlichen Bestimmungen, die sich auf die Erbringung des Dienstes durch den Dienstanbieter auswirken.
  2. Die Information über die geplante Änderung der Bestimmungen wird mindestens 7 Tage vor Inkrafttreten der Änderung an die bei der Anmeldung zum Newsletter angegebene E-Mail-Adresse des Kunden gesendet.
  3. Widerspricht der Dienstleistungsempfänger den geplanten Änderungen nicht bis zum Zeitpunkt ihres Inkrafttretens, so gelten sie als von ihm akzeptiert.
  4. Wenn der Kunde die geplanten Änderungen nicht akzeptiert, muss er dies an die E-Mail-Adresse des Dienstleisters info@retio-displays.de mitteilen, was zur Beendigung des Dienstleistungsvertrags führt, sobald die geplanten Änderungen in Kraft treten.
  5. Die Bereitstellung rechtswidriger Inhalte durch den Kunden ist untersagt.

Letzte Änderung des Reglements: 28.12.2022r.

Shop ist im Ansichtsmodus
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