Garantie
Die im Shop RETIO.de verkauften Waren sind neu, original und haben eine hohe Qualitätsgarantie, und im Falle eines Produktfehlers kann eine Reklamation über den Shop erfolgen.
Wie kann ich ein fehlerhaftes Produkt reklamieren?
Der erste Schritt sollte sein, uns eine Nachricht zu schicken. Wir werden Ihnen dann ein Formular zusenden, das Sie ausfüllen müssen.
Die Ware muss sorgfältig verpackt sein und sich in einem guten hygienischen Zustand befinden. Ein Kaufnachweis (kann eine lesbare Fotokopie sein) und ein ausgedrucktes Reklamationsformular müssen dem Paket beigelegt werden.
Beschwerden sollten zurückgeschickt werden an:
Scharmach Consulting Paweł Scharmach
ul. Rokocin 4D
83-200 Starogard Gdański, markiert ANZEIGE
Denken Sie daran, dass Sie die reklamierte Ware auf eigene Kosten und eigenes Risiko zurücksenden. Wählen Sie daher bitte eine bewährte Versandart, z. B. einen Kurierdienst, oder senden Sie das Paket mit einem Einlieferungsbeleg. Im Falle einer berechtigten Reklamation - wird die beschädigte Ware repariert oder durch ein anderes (vollwertiges) Produkt ersetzt, und wenn dies nicht möglich ist (z.B. weil nicht mehr vorrätig) - erstatten wir Ihnen den Gegenwert des Produktpreises. Wir nehmen keine Pakete an, die auf unsere Kosten oder per Nachnahme verschickt werden. Sie werden innerhalb von 14 Tagen nach Eingang des Pakets in unserem Geschäft über die Art und Weise der Bearbeitung der Reklamation informiert. Alle Informationen über die Bearbeitung der Reklamation werden dem Kunden laufend mitgeteilt.
Allgemeine Geschäftsbedingungen für Garantien
Definitionen
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"Verkäufer" - PAWEŁ SCHARMACH, ein Unternehmer, der seine Tätigkeit unter dem Namen Scharmach Consulting Paweł Scharmach ausübt, eingetragen im Zentralen Register und Informationen über die Geschäftstätigkeit beim Minister für Entwicklung und Finanzen, NIP 5922107884, REGON Nr. 220444123, ul. Rokocin 4D, 83-200 Starogard Gdański.
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Der Begriff "Käufer" bezeichnet einen Verbraucher oder einen Gewerbetreibenden - eine natürliche Person, eine juristische Person oder eine organisatorische Einheit, die in eigenem Namen eine gewerbliche oder berufliche Tätigkeit ausübt.
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"Waren" - bewegliche Güter, Dienstleistungen, materielle Güter, die der Verkäufer dem Käufer gemäß einer vom Käufer akzeptierten Auftragsbestätigung oder gemäß einer vom Käufer erteilten und vom Verkäufer akzeptierten schriftlichen Bestellung liefert. Diese Definition schließt keine Verbrauchsgüter ein, da der Verkäufer keine Verbrauchsgüter verkauft.
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"Vertriebsbeauftragter" ist die Person, die auf Seiten des Verkäufers unmittelbar für die Annahme und Ausführung einer Bestellung des Käufers verantwortlich ist.
Bedingungen
- Vorbehaltlich der nachstehenden Bedingungen garantiert der Verkäufer, dass die von ihm gelieferten Waren zum Zeitpunkt der Lieferung ihren Spezifikationen entsprechen und frei von Material- und Verarbeitungsfehlern sind. Detaillierte Regelungen zur Garantiezeit der einzelnen vom Verkäufer angebotenen Produkte sind in deren Beschreibungen auf der Website des Verkäufers https://www.retio.pl und in den Produktkatalogen enthalten.
- Die Garantie für einzelne Systeme, die nicht über die entsprechenden Informationen in den oben genannten Feldern verfügen, lautet:
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Drucke:
für Produkte, die im Freien verwendet werden (z. B. Fahnen) - 3 Monate,
für Roll-up-Drucke - 6 Monate,
für Textildrucke im Innenbereich und Wände auf Kunststoffen im Innenbereich - 1 Jahr. -
Aluminium-Rohrsysteme (textile Wände): 5 Jahre.
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Aluminium-Profilsysteme (Vector, Linear): lebenslange Garantie.
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Rollup-Kassetten für die Economy-Klasse: 1 Jahr.
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Rollup-Kassetten der mittleren Preisklasse: 5 Jahre.
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Premium-Rollup-Kassetten: lebenslange Garantie.
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LED-Beleuchtung (extern, intern, Hintergrundbeleuchtung von Leuchtkästen): 1 Jahr.
- LED-Beleuchtung (Hintergrundbeleuchtung der Panels): 2 Jahre.
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Halogenbeleuchtung: 1 Jahr.
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Transporttaschen fallen nicht unter die Garantie.
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- Der Verkäufer haftet nicht für Mängel, die auf unbefugte, unsachgemäße oder ungeeignete Verwendung, vorsätzliche Beschädigung, Fahrlässigkeit, unsachgemäße Arbeitsbedingungen, Nichteinhaltung der (mündlichen oder schriftlichen) Anweisungen des Verkäufers, ohne Zustimmung des Verkäufers vorgenommene Änderungen oder Reparaturen an der Ware durch Dritte sowie auf Mängel zurückzuführen sind, die nach dem Übergang der Gefahr auf den Käufer auftreten.
- Der Käufer ist verpflichtet, dem Verkäufer den Mangel der Ware mittels eines Reklamationsformulars oder per E-Mail an biuro@retio.pl mit einer detaillierten Beschreibung des Mangels spätestens am dritten Tag nach dem Tag der Lieferung der Ware oder spätestens am dritten Tag nach dem Tag, an dem der Mangel festgestellt wurde, falls der Mangel später festgestellt wurde, anzuzeigen. Werden die vorgenannten Fristen nicht eingehalten, erlöschen die Gewährleistungsansprüche des Käufers hinsichtlich des Mangels.
- Die beanstandete Ware muss in der Originalverpackung und mit einem Karton gesichert an den Verkäufer zurückgeschickt werden, und zwar in einem Zustand, der einen sicheren Transport ermöglicht. Unzureichend geschützte und nicht gekennzeichnete Waren werden vom Verkäufer nicht angenommen und auf Kosten des Käufers zurückgeschickt.
- Die mangelhafte Ware wird auf Kosten des Käufers versandt, und wenn die Reklamation akzeptiert wird, wird sie zurückerstattet (durch Anpassung der Kosten aus der Verkaufsrechnung um den Betrag, der dem Käufer entstanden ist, belegt durch eine Kopie der Kostenrechnung des Käufers). Die Kosten für die Rücksendung der reklamierten Ware sollten die Kosten für das Standardporto sein, der Verkäufer deckt die Kosten für das Expressporto im Reklamationsverfahren nicht. Wenn die Reklamation nicht akzeptiert wird, werden die Transportkosten dem Käufer in Rechnung gestellt.
- Der Verkäufer erlaubt die Prüfung von Reklamationen auf der Grundlage einer per E-Mail übermittelten Fotodokumentation, ohne dass die Ware zurückgeschickt werden muss. Es liegt im Ermessen des Verkaufsleiters, wie er damit umgeht.
- Wird die Ware vom Käufer als mangelhaft befunden, darf der Käufer bis zum endgültigen Abschluss des Reklamationsverfahrens keine Handlungen an der Ware vornehmen.
- Erweist sich die Ware als mangelhaft, so hat der Verkäufer nach seiner Wahl dem Käufer anstelle der mangelhaften Ware entweder eine mangelfreie Ware zu liefern oder den Mangel zu beseitigen, es sei denn, dass der Verkäufer im Einvernehmen mit dem Käufer den Preis für die mangelhafte Ware im Verhältnis zu den vorhandenen und nachgewiesenen Mängeln der Ware herabsetzt.
- Die Lieferung mangelfreier Ware oder die Beseitigung des Mangels hat so schnell wie möglich zu erfolgen, wobei Art und Bedeutung des Mangels und die etwaige Notwendigkeit, mangelfreie Ware oder Ersatzteile für die Reparatur aus dem Ausland einzuführen, zu berücksichtigen sind. Der Verkäufer setzt den Käufer von der Frist in Kenntnis, sobald die Art des Mangels feststeht. Die Frist für die Erledigung einer Reklamation darf 30 Arbeitstage nicht überschreiten.
- Die Lieferung der mangelfreien Ware erfolgt auf Kosten des Verkäufers per Standardversand an den Standort des Käufers. Expressversand ist möglich, nachdem der Käufer die Preisdifferenz zwischen Standard- und Expressversand gezahlt hat. Der Versand an eine andere vom Käufer angegebene Adresse ist möglich, sofern die Kosten dafür die Kosten für den Versand an den Sitz des Käufers nicht übersteigen.
- Zur Geltendmachung eines Anspruchs ist ein Nachweis über den Kauf der Waren erforderlich.
- Das Reklamationsverfahren entbindet den Käufer nicht von seiner Verpflichtung, die Ware innerhalb der im Verkaufsdokument angegebenen Frist zu bezahlen.
- Der Käufer hat keinen Anspruch auf Entschädigung für u. a. entgangenen Gewinn, der sich aus dem Beschwerdeverfahren ergibt.
24.05.2018r.