Druck von Briefpapier
Die Corporate Identity eines Unternehmens ist etwas, um das sich jedes Unternehmen kümmern sollte. Es ist das, was potenzielle Kunden mit dem Namen, dem Logo oder sogar den charakteristischen Farben eines Unternehmens in Verbindung bringen. Und ein Element der Corporate Identity ist der Briefkopf, der von den Mitarbeitern des Unternehmens täglich verwendet wird. Außerdem wird er häufig für den Kontakt mit den Kunden verwendet, so dass wir darauf achten müssen, dass er auch wirklich repräsentativ ist. Auf diese Weise können wir die Aufmerksamkeit potenzieller Kunden auf uns ziehen.
Briefpapier - warum lohnt es sich?
Die Unternehmer sind sich oft nicht bewusst, wie wichtig es ist, die Kunden so oft wie möglich an sich zu erinnern. Natürlich nicht auf eine aufdringliche Art, denn das kann kontraproduktiv sein. Briefbögen können jedoch ein hervorragendes Mittel sein, um Ihre Kunden auf unaufdringliche Weise mit Ihrem Firmennamen oder Logo zu beeindrucken. Darüber hinaus sind Briefköpfe auch ein Zeichen für die Professionalität eines Unternehmens. Ein solches Element der visuellen Identität zeigt, dass ein Unternehmen floriert und auf jeden Aspekt seiner Tätigkeit achtet. Dies wirkt sich wiederum auch auf die Kundenbetreuung aus.
Briefkopf - wie sollte er aussehen?
Was sollte auf dem Briefkopf stehen? Die wichtigsten Elemente sind natürlich der großformatige Name unseres Unternehmens und sein Logo. Es ist eine gute Idee, diese beiden Elemente entweder in einer Ecke des Blattes etwas kleiner zu platzieren oder in Form eines Wasserzeichens in der Mitte unseres Papiers, das fast die gesamte Fläche einnimmt. Dies lohnt sich vor allem deshalb, weil das Logo das Element ist, an das sich die Empfänger sehr schnell erinnern. Darüber hinaus muss der Briefkopf auch die Kontaktdaten des Unternehmens enthalten, damit Kunden und Interessenten einfach und schnell mit uns in Kontakt treten können.
Briefpapier - ausgezeichnete Qualität
Die Qualität unseres Briefpapiers ist ebenfalls sehr wichtig und beeinflusst das Unterbewusstsein der Empfänger. Deshalb sollten wir uns um einen professionellen Druck dieser Art von Werbematerial kümmern. Retio befasst sich seit Jahren mit dieser Art von Aufträgen. Zahlreiche Kunden haben uns bereits ihr Vertrauen geschenkt und kommen mit Folgeaufträgen zu uns zurück, weil sie wissen, dass wir sie mit größter Sorgfalt erledigen. Wir gehen sehr individuell auf jede Aufgabe und jeden Kunden ein, so dass das Endergebnis wirklich perfekt ist.